Einrichtung
Welche Systemvoraussetzungen gibt es für GebäudeCheck?
Hardware:
Damit die GebäudeCheck App einwandfrei auf Ihrem Tablet funktioniert, sollten folgende Anforderungen erfüllt sein:
- Android: ab Version 10
- Apple: eine aktuelle IOS-Version
- Eine Bildschirmdiagonale von mindestens 10 Zoll wird empfohlen
- Ein Modul für mobiles Internet (SIM-Kartenslot) wird empfohlen
Internetbrowser:
GebäudeCheck unterstützt die neueste Version von:
- Firefox
- Chrome
- Microsoft Edge
Wie logge ich mich bei GebäudeCheck ein?
Browser:
Für den Login geben Sie unter der von uns zur Verfügung gestellten URL die Anmeldedaten ein. Beide Angaben erhalten Sie von Ihrer PLAN4 Kontaktperson per Mail.
App:
Die App für Ihre mobilen Endgeräte finden Sie im App-Store (IOS/Android) unter PLAN4 – GebäudeCheck.
Um sich bei der App einzuloggen, gibt es folgende zwei Möglichkeiten:
App-Anmeldung via URL:
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse, das Kennwort und die zugehörige per Mail gesendete URL ein. (http://UNTERNEHMENSNAME.plan4gebäudecheck.de)
App-Anmeldung via QR-Code:
Gehen Sie parallel in die GebäudeCheck-Benutzereinstellungen in den Browser an ihrem Desktop. Im Bereich App-Anmeldung via QR-Code können Sie mit einem Klick auf QR-Code generieren einen Code erzeugen. Scannen Sie danach mit der App den angezeigten Code. Ihre Benutzerdaten und Gebäude werden nun synchronisiert.
Wo finde ich Hilfe im Programm?
Über das Icon rechts oben führt Sie die Hilfe-Tour durch die Software.
Zudem können Sie innerhalb des Menüpunkts Hilfe das GebäudeCheck Handbuch herunterladen. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie gerne unseren Support unter der 0761 707590 14 oder per Mail unter support@plan4software.de .