tick@time Online-Hilfe

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
hrf_faq

Wie erstelle ich ein Projekt?

1. Gehen Sie auf Projekt und auf Erstellen.
2. Geben Sie ein Projektname ein und wählen Sie ein Start- und Enddatum.
3. Weisen Sie Projektbeteiligte durch einen Klick auf deren Namen zu.
5. Geben Sie optional eine Projektbeschreibung an.
6. Klicken Sie auf Projekt erstellen.

Warum kann ich mich nicht anmelden?

Überprüfen Sie Ihre Anmeldedaten.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, kann dies durch Ihren tick@time Administrator in der Benutzerverwaltung zurückgesetzt werden.

Warum kann ich ein Projekt nicht sehen?

Kontaktieren Sie den Projektleiter, damit Sie als Benutzer dem Projekt hinzugefügt werden.

Wie erstelle ich einen neuen Benutzer?

Gehen Sie in das Administrationsmenü auf Benutzer hinzufügen.
Geben Sie den Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail Adresse .
Wählen Sie eine Benutzergruppe aus und legen Sie ein Kennwort fest.

Optional kann eine Telefonnummer hinterlegt werden.

Klicken Sie auf Benutzer erstellen um den Vorgang abzuschließen.

Warum sehe ich nicht alle Einträge?

Erhöhen Sie die Anzahl der Einträge pro Seite

Überprüfen Sie ggf. Ihre Berechtigung

Wie erstelle ich eine neue Rolle?

Melden Sie sich als Administrator an und gehen Sie in das Administrationsmenü.

Klicken Sie auf Rollen und Rechte und danach auf Rolle hinzufügen.

Geben Sie nun einen  passenden Rollenname ein und wählen Sie die passenden Rechte aus der Liste aus.

Klicken Sie auf Rolle speichern um die

Wie kann ich meine Daten sichern?

Um Ihre tick@time Daten zu sichern/ wiederherzustellen, müssen Sie sich als Administrator angemeldet haben.
Gehen Sie in das Administrationsmenü und klicken Sie auf die Systemeinstellungen (Zahnrad).

Komplettes Backup Exportieren

Um Daten von tick@time extern zu Speichern, klicken Sie auf „Backup exportieren„. Es wird automatisch eine zip-Datei heruntergeladen


Komplettes Backup Importieren

Um ein gespeichertes Projekt in tick@time wieder einzupflegen, gehen Sie auf „Datei auswählen„. Wählen Sie danach die zip-Datei von  Ihrem PC aus und klicken Sie auf Öffnen.
Ihr Daten werden danach automatisch in tick@time eingetragen.


Einzelne Projekte Exportieren

Einzelne Projekte können im Administrationsmenü unter dem Punkt Projekt Import/Export gesichert und wiederhergestellt werden.

 

 

Menü schließen