Unternehmensgruppe OBERMEYER plant Bauprojekte agil mit tick@time

  • Strategische Partnerschaft zwischen OBERMEYER und PLAN4
  • tick@time für Projektarbeit in Architektur und Innenarchitektur
  • Das Tool erleichtert Team-Arbeit ortsunabhängig und digital 

Freiburg, 19.04.2021.

Die OBERMEYER Gruppe mit Hauptsitz in München arbeiten durch das Projektmanagement-Tool tick@time mit der PLAN4 Software GmbH aus Freiburg eng zusammen.

Das Software-Tool, das ortsunabhängig von jedem Endgerät bedient werden kann, wurde von der PLAN4 Software GmbH entwickelt und bietet allen Beteiligten eine effiziente Kapazitäten- und Ressourcenplanung sowie die lückenlose Dokumentation ihrer Projekte.

„Meine Kolleg:Innen und ich sind total begeistert. Einerseits von der agilen Arbeitsweise und andererseits von der digitalen Lösung tick@time. Wir arbeiten eindeutig effizienter“, beschreibt Janine Tsias, Abteilungsleiterin für Innenarchitektur Gesundheitsbau + Ausbauplanung bei der OBERMEYER Gruppe, die Erfahrungen mit der neuen Software. „Projektarbeit lief bei uns häufig analog mit Klebezetteln und Magnettafeln“, berichtet Tsias von der bisherigen Arbeitsweise. „Spätestens seit Corona brauchten wir aber eine digitale und agile Lösung, da kam tick@time genau richtig.“

Die intuitiv zu bedienende Software sei bei allen Mitarbeiter*Innen auf Begeisterung gestoßen, so Tsias weiter. Die agile Arbeitsweise der OBERMEYER Gruppe wird mit tick@time optimal unterstützt und zeigt zu jedem Zeitpunkt, wer welche Aufgabe bearbeitet. „Fehlerhafte Kommunikation, eine unstrukturierte Arbeitsweise und die fehlende Integration von Projektbeteiligten gehören mit tick@time der Vergangenheit an“, erläutert Dr. Hendrik Seibel, Geschäftsführer von PLAN4 die Vorteile von tick@time. „Außerdem optimieren wir die Software gemeinsam mit den Kunden permanent weiter“, so Seibel weiter.

Presse-Kontakt:

PLAN4 Software GmbH
Herrn Thorsten Harig

Rehlingstraße 6d
79100 Freiburg
T: +49 (0) 761 / 707 590 0

t.harig@plan4software.de