Wir machen die Baubranche digitaler und nachhaltiger
"Unsere Stärken liegen darin, unsere Kunden durch digitale Lösungen nachhaltig zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich den zunehmenden Anforderungen der Bau- und Immobilienbranche zu stellen. Wir fördern ein verantwortliches und effizientes Planen und Bauen, indem wir Prozesse automatisieren, beschleunigen und transparent machen. (PLAN4 Mission)"


Werde Teil unserer Crew
Deine To-Dos:
- Du bist für unsere Webanwendungen GebäudeCheck und tick-at-time von der Datenbank bis hin zum Client verantwortlich
- Dabei arbeitest du mit aktuellen Technologie Stacks wie Java, Angular, Ionic und
Azure - Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung der mobilen Hybrid-App
- Durch regelmäßige funktionale Anwendertests stellst du die Qualität unserer Webanwendungen sicher
- Du bist im engen Austausch mit unserem Produktmanagement und entwickelst gemeinsam neue Produkt-Features
Deine Skills:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise bringst du mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit
- Du begeisterst dich für Softwareentwicklung im Backend sowie auch im Frontend
- Du bringst fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung sowie in Java
und TypeScript mit - Du hast Freude daran dich in unserem Azure Cloud Umfeld zu bewegen
- Du legst Wert auf strukturierten und sauberen Code
- Als absoluter Teamplayer ist dir gemeinsamer Erfolg genauso wichtig wie uns
- Du kannst dich selbst organisieren, bist strukturiert und handelst lösungsorientiert
- Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Deine To-Dos:
- Als Schnittstelle zwischen Bautechnik, Entwicklung, Marketing und Vertrieb arbeitest
du abteilungsübergreifend mit unserem Team - Du bist verantwortlich für die individuelle Beratung unser Kunden, insbesondere wenn
es um die optimale Nutzung unserer Software-Anwendungen geht - Du stehst im regelmäßigen Austausch mit dem Produktmanagement, transferierst
Kundenanforderungen und bringst dich so in die kontinuierliche Weiterentwicklung
unserer Software ein - Eigenständig führst du Softwareschulungen, Webinare und Pilotprojekte durch
- Du nimmst regelmäßig an Messen, Veranstaltungen und Workshops teil
Deine Skills:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbares, alternativ auch ausgebildete Bautechniker mit entsprechender Berufserfahrung und einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung
- Idealerweise kannst du mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von
Bestandsbaumaßnahmen nachweisen - ist aber kein Muss - Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln können
- Du hast Interesse an nachhaltiger Gebäudesanierung, Verbräuchen und Kosten
- Du bist menschlich aufgeschlossen und kommunikativ
Dir macht es Spaß, unsere Kunden zu beraten und gemeinsam mit ihnen die bestmögliche und pragmatische Lösung zu finden - Als absoluter Teamplayer bist du aufgeschlossen und motiviert für Neues
- Du kannst dich selbst organisieren, bist strukturiert und handelst lösungsorientiert
- Du bist mobil und möchtest deinen Arbeitstag nicht nur am Schreibtisch verbringen
Deine To-Dos:
- Du qualifizierst Leads aus unseren Marketingaktionen als Verkaufsmöglichkeiten
- Du nimmst Kontakt zu potentiellen Kunden durch E-Mails und cold calls auf
- Du stellst Interessierten PLAN4 vor
- Du bist immer auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten am Markt
- Du planst Meetings, Anrufe oder Video-Calls mit potentiellen Kunden
- Du bereitest Angebote vor und schreibst Auftragsbestätigungen in unserem CRM
- Du trägst dazu bei, dass die Prozesse im Marketing/Sales weiter optimiert werden
- Du unterstützt den Head of Sales tatkräftig
Deine Skills:
- Du hast ein ausgeprägtes Sales-Gen welches du im Bereich B2B unter Beweis stellst
- Du verfügst über eine smarte Ansprache bei potentiellen Kunden
- Ein hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung ist selbstverständlich
- Du bist kommunikationsstark und emphatisch
- Du bist absoluter Teamplayer und bist wissbegierig, ehrgeizig und offen für Neues
- Du schaffst es effiziente Inhalte für den Erstkontakt zu recherchieren, um wertvolle
- Leads schnell zu identifizieren und validieren
Deine To-Dos:
- Du scheust dich nicht zu telefonieren und hast Freude dabei, Termine mit potenziellen Kunden abzustimmen, Angebote nachzuverfolgen und als Ansprechpartner für unsere Bestandskunden zur Verfügung zu stehen
- Du sorgst dafür, dass die Kundendaten in unserem HubSpot CRM-System stets auf dem neuesten Stand sind
- Du qualifizierst Leads aus unseren Aktionen und analysierst entsprechende Verkaufsmöglichkeiten.
- Du stehst im regelmäßigen und kreativen Austausch mit unserem Marketing-Team und planst gemeinsame Vertriebsaktivitäten zur Steigerung von Verkäufen und Neukunden
- Du optimierst gemeinsam mit dem Vertriebsteam Prozesse und setzt sie vorbildlich um
Deine Skills:
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit wirtschaftlichem Hintergrund
- Idealerweise bringst du 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im B2B-Bereich von erklärungsbedürftigen Produkten
- Zudem verfügst du über erste Erfahrungen im Direktvertrieb
- Der Umgang mit gängigen Microsoft-Tools ist dir vertraut
- Wir setzen ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung voraus
- Du bringst viel Leidenschaft für den Vertrieb mit und kannst andere nicht nur von unserem Produkt überzeugen, sondern auch begeistern
- Du bist offen, kommunikativ und ein absoluter Teamplayer
- Du bist motiviert für Neues, kannst dich selbst organisieren, bist strukturiert und handelst lösungsorientiert
Deine To-Dos:
- Du bist verantwortlich für unsere Support-Hotline und unterstützt und berätst unsere
Kunden bei Fragen zur Software - somit bist du hauptverantwortlich für die zeitnahe
Bearbeitung von Kundenanfragen - Du erstellst Support Tickets in unserem CRM-System und bist für die Kategorisierung
und Priorisierung zuständig - Du analysierst und behebst Fehlermeldungen und bist aktiv bei der Lösungssuche in
Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachabteilungen beteiligt - Du bist bis zum Abschuss im regelmäßigen Austausch mit unserem Kunden und
informierst ihn über den aktuellen Stand seines Support-Falls - Du unterstützt unser Sales-Team bei der telefonischen Bestandskundenpflege
- Du hilfst uns dabei, unsere internen Prozesse zu optimieren und unseren Service
stetig zu verbessern
Deine Skills:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im IT-Bereich
oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem entsprechendem Faible für den telefonischen Kundensupport - Du bringst erste Erfahrungen im Bereich 1st-Level-Support mit und hast ein gutes
technisches Verständnis - dies wäre vorteilhaft, aber kein Muss! - Du verfügst über grundlegende EDV-Kenntnisse und der Umgang mit Webtechnologien ist Dir nicht neu
- Du bringst ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung, sowie Geduld und
Empathie im Umgang mit Kunden, insbesondere am Telefon, mit - Du kannst Dich selbst organisieren, bist strukturiert und handelst lösungsorientiert
- Eine ausgeprägte sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
setzten wir voraus
Deine To-Dos
- Du arbeitest an der Optimierung der Benutzerführung
- Du erarbeitest Designstandards und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden
- Du erstellst ansprechende, moderne und skalierbare Designs für Web und App und hast dabei die Unternehmensstrategie sowie die technische Umsetzbarkeit stehts im Blick
- Du bist Teil des gesamten Prozesses von der Entwicklung unserer Anwendungen und bringst dich mit deinen Ideen aktiv ein, stehst für Fragen während der Umsetzung zur Verfügung und hilfst bei der Qualitätssicherung
- Da du maßgeblich an der Entwicklung neuer Features beteiligt bist, unterstützt du das Team auch beim Testen der Software und der Dokumentation
- Entwicklung von grafischen Clickdummies und Vector-Grafiken
Deine Skills:
- Du bist Student (m/w/d) im Bereich Medien- und Kommunikationsdesign, Marketing oder in vergleichbaren Studiengängen und/oder möchtest dir als Teilzeitkraft einfach
etwas dazuverdienen - Du bringst gute Kenntnisse in der Design-, Layout- und Prototypenentwicklung sowie Bildbearbeitung in der Adobe Creative Cloud mit
- Du verfügst über Kenntnisse im Erstellen von Oberflächenkonzepten zur Optimierung der Benutzerführung und hast Freude an der Optimierung bestehender Elemente hinsichtlich der Benutzerführung
- Du hast eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
- Du bist flexibel und bereit dich neuen Herausforderungen zu stellen und zusätzliche Verantwortlichkeiten zu übernehmen, die über deine Kernaufgaben hinausgehen
- Ein gutes Auge für Gestaltung, einen hohen Anspruch an Qualität und Genauigkeit in der Umsetzung und Darstellung von Inhalten runden dein Profil ab
Die passende Stelle für Dich ist noch nicht dabei, doch Du glaubst, deine Fähigkeiten und unser Unternehmen gehören zusammen?
Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung!
Wir freuen uns, dich kennenzulernen:
Dein Ansprechpartner:
Thorsten Harig
+49 761 707590 10
Das erwartet dich...
In unserer Unternehmenskultur steht der Teamgeist im Mittelpunkt. Wir glauben daran, dass ein engagiertes und harmonisches Team zu einer produktiven und erfüllenden Arbeitsumgebung beiträgt.
Wir veranstalten regelmäßige Team-Events ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Team-Building. Wir stärken unseren Teamgeist und fördern das Vertrauen im Team für eine positive und lockere Atmosphäre.
Wir legen großen Wert auf eine offene Unternehmenskultur welche auf Transparenz, Kommunikation und gegenseitige Anerkennung basiert. Wir pflegen eine Fehlerkultur und schaffen so eine Umgebung in der Innovation gefördert wird.
Unser Team verfolgt gemeinsame Ziele, die Zusammenarbeit und Zusammenhalt fördern und es jedem ermöglichen, einen wertvollen Beitrag zu leisten. Freue dich auf große Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben.
Die Bedeutung einer ausgewogenen Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bietet daher Home-Office Optionen an. Erledige deine Arbeit in einer vertrauten Umgebung und steigere dadurch deine Effizienz und Produktivität.
Wir haben die Flexibilität, unseren Arbeitsplatz nach unseren individuellen Bedürfnissen und Zeitplänen zu gestalten. Die Erledigung vereinbarter Aufgaben steht bei uns im Vordergrund und nicht die zeitliche Präsenz.
Jeden Monat erhalten wir zusätzlich ein Guthaben auf unsere Edenred Karte. Dadurch haben wir Zugang zu einer breiten Palette an Mitarbeitervergünstigungen.
Das Angebot von JobRad bietet uns eine Möglichkeit, unsere Mobilität auf umweltfreundliche Weise zu gestalten, von steuerlichen Vorteilen zu profitieren und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben.
Was uns wichtig ist...
Ressourcen schonen

Wir gehen nicht nur achtsam mit natürlichen Ressourcen um, sondern fühlen uns auch unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern verantwortlich. Durch sichere und innovative Softwarelösungen unterstützen wir Unternehmen und Organisationen bei der Digitalisierung. Damit fördern wir ein ressourcenschonendes Planen und Bauen und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.
Auf Augenhöhe begegnen

Wir kommunizieren sowohl im Team als auch gegenüber unseren Kunden offen, ehrlich und transparent. Gegenseitiges Vertrauen, ein respektvolles Miteinander und ein wertschätzender Austausch liegen uns am Herzen. Wir handeln gemeinsam und schaffen Freiräume, die jeder mitgestalten kann. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und sehen Fehler als Chance, dazuzulernen.
Bei der Arbeit wohlfühlen

Wir kennen, supporten und schätzen uns. Wir achten aufeinander und arbeiten gemeinsam an unseren Zielen. Bei uns darf jeder so sein, wie er ist – denn nur so fühlen wir uns wohl. Auf die Sinnhaftigkeit unserer Arbeit und die Zufriedenheit jedes Einzelnen legen wir großen Wert. Diesen Anspruch haben wir auch an unsere Kunden und Partner.
Zukunft gestalten

Wir nehmen die Herausforderungen der digitalen Welt gerne an und gestalten sie aktiv mit. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen und sind motiviert, das Beste aus unseren Lösungen herauszuholen. Wir ergreifen verantwortungsvoll Chancen und schaffen die Möglichkeit für Veränderungen. Digitale Trends zu erkennen und diese unseren Kunden und Partnern effizient, motiviert und begeistert vorzuleben, ist für uns selbstverständlich.
Dein Weg zu uns
Damit du weißt, was dich während deines Bewerbungsprozesses bei uns erwartet, findest du hier die einzelnen Schritte.
1. Bewerbungseingang
Deine Bewerbung geht bei uns ein - Du erhältst zeitnah eine Rückmeldung von uns
2. Telefon-Interview
Wir vereinbaren ein kurzes Telefon-Interview mit Dir
3. Job-Interview
Persönliches Kennenlernen mit unserem Co-Founder & entsprechender Teamleitung
4. Team-Interview
Lerne die PLAN4-Crew kennen und schau ob Du zu uns passt
5. Entscheidung
Deine Entscheidung für PLAN4 & unsere Entscheidung für Dich